A B O U T

20141109-09. November 2014567C8380
N J E R I    W E T H
Sängerin, Melodiensammlerin und Stimmentdeckerin

Im Oktober 2015 habe ich das Institut SINGWUNDER gegründet.

Ich singe schon mein Leben lang.
Mein persönlicher Weg mit Gesang führte mich über den Schulchor in Münster, einem Operngesangsstudium in Düsseldorf  zur Gospelmusik in die USA. 
Ich arbeite seit 2000 als Sängerin in Opern-, Oratorien- und Gospelproduktionen. Ich gebe seit 10 Jahren Seminare zum Thema „Gospel – Gesang und Groove“. Die Entfaltung der Stimme und die individuelle Förderung steht in meiner musikpädagogischen Arbeit im Vordergrund.
Ich bin Singer-Songwriterin und veröffentliche in meinem Indipendent Plattenlabel „Flamingo Sounds“ meine Kompositionen.
Seit 2004 führe ich jährlich die Konzertreihe „Trostkonzerte – Lieder in dunklen Stunden“ mit meinem Mann Johannes Weth durch.

Jeder Mensch hat eine einzigartige STIMME!

Im gesamten Bundesgebiet leite ich SEMINARE für Solisten und Solistinnen (MASTERCLASS) und Chöre (CHORSEMINARE) und vertiefe die Themen Stimmbildung, Atmung, Interpretation und Improvisation, Bühnenpräsenz, Sprecherziehung und Rhythmus.
Ich führe Mitarbeiterfortbildungen für Firmen und Institutionen durch mit den Schwerpunkten Sprecherziehung und kundenorientierte Kommunikation.

Im privaten GESANGSUNTERRICHT bereite ich Chorsänger/innen aus regionalen Chören und Hobbysänger/innen auf ihre Konzerte vor. Ich coache Musiker/innen aus Musikteams. Die Stimmgesundheit und ästhetische Freiheit sind ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit.
Die Unterrichtsräume des Instituts sind in 34286 Spangenberg (30km von Kassel entfernt).

Durch die stimmtherapeutische Weiterbildung mit ISA-Zertifikat an dem Institut Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf, kann ich Sänger/innen und Sprecher/innen bei Stimmproblemen weiterhelfen und beraten. Ich besuche regelmäßig gesangspädagogische Fortbildung des BDG (Bund deutscher Gesangspädagogen) und der Estill Voice Technik.
Ich bin Dozentin für Gesang an der kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern.
Seit dem Wintersemester 2016/2017 bekleide ich den Lehrauftrag für Gesang des Bachelorstudiums „Kirchenmusik Popular“ an der ev. Pop-Akademie der Kirchenmusikhochschule Herford mit dem Standort in Witten.
Ich bin Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband, Bund Deutscher Gesangspädagogen, Unternehmerinnen Forum Nordhessen, im Deutschen Musikrat und der gospelKOMMunity Nordhessen.

MUSIK ist eine universelle Sprache.

In mir wuchs schon sehr lange der Wunsch, als Brückenbauerin mit Hilfe der Musik zwischen den Kulturen zu vermitteln. Deutsche & Neudeutsche, Christen & Muslime, Alt & Jung, Arm & Reich um nur einige Aspekte zu nennen.
Als Kuratorin der Werner Pfetzing Stiftung Himmelsfels engagiere ich mich in unserer Stadt Spangenberg in der Jugendförderung der Stiftung. Die Flüchtlingshilfe der Flüchtlings-AG in Spangenberg (Singen mit Flüchtlingen, Patenschaft für eine Flüchtlingsfamilie) liegt mir auch sehr am Herzen.

Du möchtest mehr über das INSTITUT SINGWUNDER erfahren?

Du möchtest mich zu einem SEMINAR oder CHORWORKSHOP einladen?

Du möchtest Gesangsstunden nehmen?

Du möchtest Dich zu einer MASTERCLASS anmelden?

Schreibe mir eine E-Mail mit Deinem Anliegen! info@singwunder.de